Die Polizei musste gleich mehrfach einschreiten

Fürstenwalde/Spree

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
15.04.2024

Im Verlauf des Freitags und des Sonnabends mussten Polizisten gleich mehrfach einschreiten, nachdem ihnen Körperverletzungen gemeldet worden waren.

In der Henry-Hall-Straße hatte am Freitag, gegen 19:00 Uhr, aus einer Gruppe von vier Männern heraus, ein 20-Jähriger einen gleichaltrigen jungen Mann angegriffen und durch Faustschläge verletzt. Der Schläger wies einen Atemalkoholwert von 1,76 Promille auf und verbrachte die kommenden Stunden im polizeilichen Gewahrsam. Bei dem Geschädigten handelte es sich um einen deutschen Staatsbürger, bei dem Tatverdächtigen um einen Afghanen.   

Gegen 23:30 Uhr waren es dann mehrere Personen, die Am Stadtpark in eine handfeste Auseinandersetzung gerieten. Ein Verletzter blieb zurück. Der 40-jährige Deutsche musste von Rettungskräften letztlich auch versorgt werden. Noch ist unklar, wer ihn derart zurichtete.

Am Folgetag kam es gegen 02:25 Uhr in der Eisenbahnstraße wiederum zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen. Diesmal war es ein 17 Jahre alter Deutscher, der dabei Verletzungen davontrug.

Später konnten zumindest zwei der mutmaßlichen Täter ermittelt werden. Bei ihnen handelte es sich um 17 und 19 Jahre alte Deutsche, die Atemalkoholwerte von 1,34 bzw. 1,86 Promille aufwiesen. Beide konnten ihren Rausch im polizeilichen Gewahrsam ausschlafen. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren