Die Polizei ermittelt

Bad Freienwalde

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
16.10.2020

Am frühen Morgen des 16.10.2020 war ein 19 Jahre alter Jugendlicher mit zwei Begleitern in einem Fiat im Stadtgebiet unterwegs gewesen und hatte dann in der Wriezener Straße eine Bekannte gegrüßt, die er am Straßenrand entdeckte. Davon fühlten sich wohl vier in der Nähe befindliche Männer angesprochen, die nun eine verbale Auseinandersetzung mit den Fahrzeuginsassen suchten. Die Situation eskalierte derart, dass die vier Fußgänger letztlich einen Müllcontainer auf die Straße schoben, um eine Weiterfahrt des Autos zu verhindern. Dann ergriff einer der Männer einen Stein und warf diesen gegen die Frontscheibe des Fiats. Der Stein durchschlug die Scheibe und blieb auf der Rücksitzbank liegen. Der 19-Jährige erlitt bei dem Geschehen Verletzungen im Gesicht, die im Krankenhaus Eberswalde ärztlich versorgt werden mussten. 

Jetzt ermitteln Kriminalisten der Inspektion Märkisch-Oderland, um wen es sich bei dem Täter und seine Kumpels gehandelt hatte. Sie waren umgehend vom Ereignisort geflohen und konnten trotz Nahbereichsfahndung vorerst auch nicht gefasst werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren