Die Polizei bittet um Mithilfe

Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder)

Kategorie
Kriminalität
Datum
06.07.2020

Kriminalisten der Inspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder) ermitteln gegenwärtig zu einem Geschehen, dass sich am Abend des 05.07.2020 im Innenstadtbereich zugetragen haben soll.Am Hortenvorplatz waren demnach ein neun Jahre altes Mädchen und ein elfjähriger Junge von einem noch Unbekannten angesprochen worden. Derjenige habe dann Geldscheine vorgezeigt. Die Kinder ließen den Mann aber stehen und verschwanden. Wenig später trafen sie an der Uferpromenade Collegienstraße erneut auf die Person. Wieder habe er Geld angeboten, hätte sich bei Auftauchen weiterer Passanten letztlich jedoch mit einem schwarzen BMW X5 entfernt.

Der nun Gesuchte wird auf eine Körpergröße von ca. 180 cm geschätzt. Er soll von schlanker Figur sein und schwarze Haare mit Hinterkopfglatze sowie einen Vollbart haben. Bekleidet sei der Mann mit einem weißen Achselshirt, einer langen schwarzen Hose und schwarz/weißen Schuhen der Marke Nike gewesen.

Die Ermittler bitten mögliche weitere Zeugen, die bislang noch nicht mit ihnen in Kontakt getreten sind, sich bei ihnen zu melden. Dies kann unter der Rufnummer 03361 5680 oder per Internet www.polizei.brandenburg.de erfolgen. Selbstverständlich nimmt auch jede andere Polizeidienststelle ihre Hinweise gern entgegen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren