Die Polizei bittet um Mithilfe

Eberswalde

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Datum
03.09.2019

Die Kriminalpolizei der Inspektion Barnim ermittelt seit dem 23.08.2019 zu mehreren Fällen von Sachbeschädigung.In der Nacht zuvor hatten noch Unbekannte in der Ruhlaer Straße, der Dankelmannstraße, der Brunnenstraße sowie der Carl-von-Ossietzky-Straße die Reifen von sechs Autos zerstochen. In der Raumerstraße wurden darüber hinaus die Reifen von vier Fahrrädern zerstochen, die alle in einem Hauseingang abgestellt gewesen waren. Bis auf einen PKW Toyota handelt es sich bei den angegriffenen Fahrzeugen um Kleintransporter älteren Baujahrs. Die Kriminalisten gehen davon aus, dass die Taten von ein und demselben Täter bzw. ein und derselben Tätergruppe ausgeführt wurden.

Noch konnte aber kein Tatverdächtiger ermittelt werden. Deshalb bittet die Polizei mögliche weitere Zeugen, die noch nicht mit ihnen in Kontakt getreten sind, sich zu melden.

Wer hat in der Nacht zum 23.08.2019 Beobachtungen gemacht, welche mit dem Tatgeschehen in Zusammenhang zu bringen sind?

Die Ermittler sind unter der Rufnummer 03338 3610 oder per Internetwache www.polizei.brandenburg.de erreichbar. Selbstverständlich kann auch jede andere Polizeidienststelle kontaktiert werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren