Die Nummer mit dem Verkehrsunfall…

Eberswalde

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
30.07.2021

Am Nachmittag des 29.07.2021 meldete sich ein Mann gleich bei zwei Rentnerinnen im Raum Eberswalde. Jedesmal wollte er seinen Gesprächsparterinnen einreden, dass der Sohn einen Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang verursacht habe und nun ins Gefängnis müsse, wenn nicht 50.000 Euro an Kaution gezahlt würden. Doch erwiesen sich die Frauen als informiert und fragten kurzerhand einmal die Daten des jeweiligen „Sohnes“ ab. Im Anschluss waren die Telefonate auch schnell beendet…

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren