Die Kriminalpolizei ermittelt

Fürstenwalde/Spree

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
23.07.2024

Am 22.07.2024 gingen bei der Polizei gegen 23:30 Uhr mehrere Anrufe ein, die von einer Schlägerei mehrerer Personen in der Eisenbahnstraße berichteten.
Umgehend ausgerückte Streifenwagenbesatzungen waren rasch am Einsatzort und erhielten dabei auch Unterstützung von der Bundespolizei.
In der Eisenbahnstraße fanden sie einen verletzten Jugendlichen vor. Der 17-jährige Syrer musste dann auch in das Klinikum Bad Saarow gebracht werden.
Nach ersten Erkenntnissen wurde der junge Mann von zumindest einem Schläger mit Bierflaschen traktiert. Daraufhin entwickelte sich genau der Tumult, den Zeugen schließlich der Polizei meldeten. Die Zeugen gaben der Polizei auch einen Hinweis auf einen zweiten Täter. Der 19-jährige Afghane ist bereits polizeilich bekannt. Was sein Beitrag an dem Geschehen war, wird jedoch erst noch zu ermitteln sein. Den mutmaßlichen Haupttäter stellten Bundespolizisten bei einer Nahbereichsfahndung ganz in der Nähe des Ereignisortes. Auch bei ihm handelte es sich um einen afghanischen Staatsbürger. Der 26-Jährige ist ebenfalls bereits bekannt und wurde mit einem Atemalkoholwert von 2,54 Promille in polizeilichen Gewahrsam genommen. Die nun laufenden Ermittlungen laufen zum Vorhalt der gefährlichen Körperverletzung. Wie sich das Ganze eigentlich so hatte entzünden können, wird dabei natürlich ebenso von Interesse sein.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren