Die Kriminalpolizei ermittelt

Templin

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
08.03.2024

Am frühen Nachmittag des 07.03.2024 wandte sich eine Jugendliche an die Polizei um ein Geschehen zu schildern, welches sich tags zuvor in der Dargersdorfer Straße abgespielt hatte. Demnach war die 16-Jährige zunächst von einem noch Unbekannten über die Straße hinweg angesprochen worden. Der Mann wechselte dann die Straßenseite und stand schließlich neben ihr. Wieder wurde sie von ihm angesprochen und auch, dass sie sich ein derartiges Gebaren energisch verbat, brachte denjenigen nicht dazu, mit seinem Treiben aufzuhören. Vielmehr berührte er sie auch noch unsittlich, bevor er letztlich doch in Richtung Robert-Koch-Straße verschwand. Er wird als „südländisch aussehend“ und mit einem Alter von Mitte 20 beschrieben. Der nun Gesuchte soll 165 bis 170 cm groß und schlank sein. Seine schwarzen Haare waren gegelt und er sprach deutsch mit Akzent. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zum Vorwurf der sexuellen Belästigung aufgenommen.   

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren