Die Kriminalpolizei ermittelt

Prenzlau

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
28.02.2023

Am 27.02.2023, gegen 18:50 Uhr, wurden Polizisten in die Berliner Straße gerufen. Dort warteten zwei verletzte Personen auf Hilfe, nachdem sie in einer nahe gelegenen Wohnung Gewalttätigkeiten erleben mussten.

Nach bisherigen Erkenntnissen befanden sich die 21-jährige Frau und ihr 27 Jahre alter Begleiter zu Besuch in der Wohnung eines 49-Jährigen. Dort konsumierten die Männer Alkohol. Im weiteren Verlauf schlug der Wohnungsinhaber plötzlich eine Glasflasche auf den Kopf des anderen Mannes und prügelte obendrein noch mit Fäusten auf ihn ein. Bei dem Geschehen wurde nicht nur der Angegriffene verletzt, auch die junge Frau erlitt Schnittverletzungen durch Glassplitter.

Beide sind dann ärztlich versorgt worden, wobei die Blessuren des Mannes die kurzzeitige Einlieferung in ein Krankenhaus nötig machten. Er hatte einen Atemalkoholwert von 3,0 Promille aufzuweisen. Bei dem Schläger zeigte das Testgerät den Wert von 1,44 Promille an. Er ist bereits hinlänglich bekannt und wurde vorläufig festgenommen. Noch ist nicht geklärt, was ihn zu seinem Handeln trieb.    

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren