Die Kriminalpolizei ermittelt

Strausberg

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
19.07.2022

Am Nachmittag des 18.07.2022 klingelte es an einer Wohnungstür in der Straße Am Annatal. Als die Tür geöffnet wurde, standen drei Männer davor und forderten die Herausgabe von Wertsachen. Zur Untermauerung ihrer Forderungen erhielt ein 22 Jahre alter Nutzer der Wohnung Schläge und Tritte. Zudem bedrohten ihn die Angreifer mit Messern, die sie in der Küche an sich genommen hatten. Letztlich flohen die noch Unbekannten mit zwei Mobiltelefonen, die sie jedoch, genau wie die Messer, dann im Treppenaufgang des Mehrfamilienhauses zurückließen.

Der Geschädigte erlitt so schwere Verletzungen, dass er in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden musste. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei, wer die Schläger waren und welches Motiv ihr Handeln hatte.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren