Die Kriminalpolizei ermittelt

Bernau b. Berlin

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Datum
05.10.2020

Am 02.10.2020, gegen 23:55 Uhr, wollten Polizisten einen Kleintransporter mit Magdeburger Kennzeichen anhalten, der ihnen in der Fichtestraße ins Auge gestochen war. Jedoch dachte dessen Fahrer gar nicht daran, den Anhalteaufforderugen Folge zu leisten. Vielmehr beschleunigte er den Citroen und wollte sich über die Schönower Chaussee den Blicken der Beamten entziehen. Dann gedachte der Flüchtende in die Erftstraße einbiegen, verlor dabei aber die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte mit einem Grundstückszaun. Er sprang aus dem Auto und rannte über das Grundstück davon. Auch eine sofortige Nacheile und Absuche des Geländes mit einem Polizeihubschrauber führte nicht mehr zu seiner Ergreifung. 

Im Innenraum des Transporters fanden sich hochwertige Baumaschinen, deren Herkunft bislang unklar ist. Das Ganze wurde sichergestellt und auf Spuren untersucht. 

Am 05.10.2020 meldeten sich dann Mitarbeiter zweier geschädigter Baufirmen bei der Polizei. Sie arbeiten derzeit auf einer Baustelle in der Käthe-Paulus-Straße und hatten am Morgen festgestellt, dass Baumaschinen und Werkzeuge verschwunden waren. Ob ein Zusammenhang mit dem gestellten Transporter vom 02.10.2020 besteht, wird gegenwärtig geprüft.       

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren