Die Kriminalpolizei ermittelt zu Raubdelikt

Neuhardenberg

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
26.02.2024

Am 25.02.2024 wurden Polizisten gegen 21:40 Uhr in die Karl-Marx-Allee gerufen. Dort waren kurz zuvor zwei Männer im Verkaufsraum einer Tankstelle erschienen und einer von denen hatte unvermittelt mit einer Handfeuerwaffe auf einen Warenschrank geschossen. Die beiden gänzlich dunkel bekleideten Täter verlangten dann Bargeld und einer von ihnen hielt zwei zufällig gerade zu dieser Zeit anwesende Kunden unter Vorhalt einer Waffe in Schach. Sein Komplize zwang den Kassierer derweil zur Übergabe von Geld, woraufhin die Räuber eiligst flüchteten.

Ein Diensthund konnte ihre Fährte aufnehmen, die in Richtung Schloss führte. Rund 200 Meter vom Tatort entfernt endete diese Fährte, so dass davon auszugehen ist, dass das Duo dort in ein Auto stieg und damit die Flucht fortsetzte.

Jetzt ermitteln Kriminalisten in der Sache und bitten mögliche weitere Zeugen, die bislang noch nicht mit der Polizei in Kontakt getreten sind, dies nun umgehend zu tun. Die Ermittler sind über die Polizeiinspektion Märkisch-Oderland, Telefon 03341 3300, bzw. per Internetwache www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweisgeben zu erreichen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren