Die Ermittlungen laufen noch

Prenzlau

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
03.01.2022

Am frühen Morgen des 01.01.2022 wurde ein 32 Jahre alter Mann im Robert-Schulz-Ring von einem 29-Jährigen tätlich angegriffen. Beide Beteiligte gingen zu Boden, wobei die Kleidung des Geschädigten in Mitleidenschaft geriet. Zeugen trennten die Kontrahenten und der Angreifer entfernte sich. Er konnte jedoch von alarmierten Polizisten in einer Baugrube sitzend aufgegriffen werden. In unmittelbarer Umgebung fanden sich darüber hinaus scheinbar weggeworfene Drogen an.

Auch stellte sich heraus, dass ein Begleiter des Schlägers sich zuvor das Rücklicht eines Autos vorgenommen hatte. Dadurch entstand ein Schaden von rund 200 Euro. Bei diesem Täter handelte es sich um einen 26 Jahre alten Prenzlauer.

Letztlich wird sich aber auch der Geschädigte des tätlichen Angriffs einem Ermittlungsverfahren stellen müssen. In den Taschen seiner Jacke entdeckten die Polizisten nämlich nicht zugelassene Böller osteuropäischer Produktion.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren