Die Autobahn ist kein Fußweg

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 9, Rasthof Michendorf

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
22.01.2018

Als glimpflich kann man den Ausgang eines Verkehrsunfalls am gestrigen Sonntag auf der Autobahn 10 beschreiben. Ein 35-jähriger hatte am frühen Morgen versucht, die Autobahn zu Fuß zu überqueren. Auf Höhe des Rasthofes Michendorf überstieg er die Leitplanke und lief auf den rechten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Dreieck Nuthetal. Ein 52-jähriger PKW-Fahrer konnte ihm nicht mehr ausweichen und touchierte den Fußgänger auf Abwegen trotz sofortiger Gefahrenbremsung leicht. Eingesetzte Beamte konnten den 35-jährigen auf dem Rasthof Michendorf auffinden und stellten bei ihm einen Atemalkoholwert von 2,38 Promille fest. Er wurde zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen und eine Unfallanzeige gefertigt. Am PKW entstand kein Sachschaden.

Sonntag, 21.01.2018, gegen 04:17 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren