Der Staatsschutz übernimmt

Bernau b. Berlin

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Tags
Täterstellung
Datum
26.03.2024

Am frühen Morgen des 26.03.2024 fanden sich Polizisten im Bereich der Breitscheidstraße ein, nachdem eine Zeugin zwei Personen gemeldet hatte, die mit einer lauthals gerufenen Naziparole durch die Straße gezogen waren. Auch beschmierten sie auf ihrem Weg einen Stromkasten mit dem Namen einer rechten Kleinstpartei. Die Beamten konnten wenig später zwei 21 und 25 Jahre alte Herren stellen. Zwar stritten sie jeglichen Vorhalt ab, doch konnte der Jüngere nicht leugnen, dass die Farbanhaftungen an seinen Händen doch recht frischer Natur waren… Der polizeiliche Staatsschutz ist nun an der Sache dran.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren