Der Kontrolle entzogen

Bad Freienwalde

Märkisch-Oderland

Kategorie
Verkehr
Datum
06.07.2021

Am frühen Morgen des 03.07.2021 wollten sich Polizisten zwei Audis A6 Avant einmal genauer besehen, die ihnen in der Ortslage Neuuenhagen b. Bad Freienwalde ins Auge gestochen waren. An den Fahrzeuge waren Kennzeichen des Freistaates Sachsen angebracht gewesen. Zwischen Altglietzen und Hohenwutzen sollte dann die Kontrolle stattfinden. Doch dachten die Insassen der Audis gar nicht daran, den Anhalteaufforderungen Folge zu leisten. Vielmehr suchten sie ihr Heil in halsbrecherischer Flucht und durchbrachen dabei Zaunfelder und Poller. Auch ein Graben hielt sie nicht auf. Eines der Fahrzeuge wurde auf polnischem Hoheitsgebiet verlassen aufgefunden. Das zweite Auto konnte später in Schwedt (Oder) entdeckt werden. Auch hier hatten sich die Insassen wohl zu Fuß aus dem Staub gemacht. Die Audis sind sichergestellt und werden nun auf Spuren untersucht. Das Geschehen hatte einen geschätzten Sachschaden von rund 500 Euro zur Folge.   

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren