Der Kontrolle entzogen

Oranienburg

Oberhavel

Kategorie
Verkehr
Datum
03.02.2020

Gestern Abend gegen 23.20 Uhr wollten Polizeibeamte einen Skoda Oktavia und dessen Fahrer in der Berliner Straße einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der 45-jährige Fahrer missachtete jedoch die Anhaltesignale und wollte sich der Kontrolle entziehen. Trotz des am Streifenwagen eingeschalteten Sondersignals beschleunigte der 45-jährige Oranienburger und schaltete zeitweise sogar die Beleuchtung seines Fahrzeugs aus. Zudem steuerte er zwischenzeitlich unvermindert auf das Fahrzeug der Beamten zu. In der Walther Bothe-Straße fuhr er mit seinem Skoda auf einen Mauervorsprung und flüchtete anschließend zu Fuß weiter. Der 45-Jährige konnte hinter seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf den Konsum von Cannabis. Außerdem stellte sich heraus, dass er nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Kripo ermittelt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren