Den richtigen Blick gehabt

Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder)

Kategorie
Kriminalität
Datum
26.01.2018

Polizeibeamte der GOF (Beamte der Landes- und der Bundespolizei sowie Mitarbeiter des Zolls) stoppten im Rahmen einer Verkehrskontrolle in den Mittagsstunden des 25.01.2018 in der Waldstraße in Rosengarten einen PKW BMW. Nach einer ersten Überprüfung wussten die Beamten, dass die Kennzeichen am Fahrzeug nicht zu dem Auto gehörten. Weitere Prüfungen ergaben, dass dieser PKW in Wuppertal gestohlen wurde.

Zeitgleich stoppten weitere Beamte der GOF an der Anschlussstelle Frankfurt (Oder)- Mitte der BAB 12 den Fahrer eines PKW Renault. Hier fanden die Polizisten heraus, dass dieses Auto in Berlin als gestohlen gemeldet war. Die Beamten nahmen die beiden 48- und 45-jährigen Fahrer fest.

Polizeibeamte der Fahndungsgruppe Frankfurt (Oder) (Beamte der Landes- und der Bundespolizei) stoppten im Rahmen einer Verkehrskontrolle am 25.01.2018, gegen 15:15 Uhr, in der Ortslage Rosengarten den 23-jährigen Fahrer eines PKW Mazda. Auch hier befanden sich falsche Kennzeichen am Fahrzeug. Eine Überprüfung ergab, dass dieses Auto in Hilden als gestohlen gemeldet war.

Alle drei PKW stellte die GOF sicher.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei gegen die Drei wegen des Verdachts der Hehlerei dauern an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren