Den Neuen geschlagen und bedroht

Zehdenick

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
14.11.2018

In der Wohnung einer jungen Frau kam es heute gegen 00.15 Uhr zur Auseinandersetzung zwischen ihrem 25-jährigen Ex-Freund und dem 19-jährigen neuen Freund. Der Ältere war zunächst dort, um persönliche Sachen abzuholen. Als er den Jüngeren sah, schlug er ihn mehrfach. Noch vor Eintreffen der hinzugerufenen Polizeibeamten verließ er die Wohnung zunächst, kehrte dann jedoch zurück. Der 25-Jährige beschädigte im Beisein der Beamten eine Tür und bedrohte den 19-Jährigen. Aufgrund der Aggressivität drohten die Beamten den Einsatz des Reizstoffsprühgerätes an. Da der 25-Jährige nicht aufhörte, wurde Reizgas eingesetzt. Die Beamten brachten ihn zu Boden und fesselten ihn. Im Anschluss wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Verletzt wurde dabei niemand. Der 19-Jährige lehnte eine medizinische Versorgung zunächst ab. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren