Am frühen Morgen des 14.07.2024 waren zwei junge Männer wohl der Meinung, sich die Zeit mit Klingelstreichen bei der Polizei vertreiben zu müssen. Zudem fing das Duo auch noch an, die Beamten im Revier über die Wechselsprechanlage zu beleidigen und wüst zu beschimpfen. Das wollten die Polizisten nicht auf sich beruhen lassen, sahen aber nur noch zwei entfernt rennende Gestalten, die es auch jetzt nicht lassen konnten, Beleidigungen auszustoßen.
In Kenntnis der Weisheit, dass man sich immer zweimal sieht, postierten sich die Uniformierten daraufhin in der Nähe des Reviers. Und siehe da – die Herren kehrten an den Ort der bösen Tat zurück und sahen sich plötzlich denjenigen gegenüber, die sie kurz zuvor noch aus scheinbar sicherer Entfernung so rüde angegangen waren.
Bei ihnen handelte es sich um 17 bzw. 18 Jahre alte Deutsche, die in der Uckermark zuhause sind und trotz ihres jungen Jahre bereits hinlänglich aufgefallen waren. Zu ihrer bereits aktenkundigen Vita kommt nun noch Beleidigung hinzu.