Das Fahrzeug war gestohlen

Küstrin-Kietz

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
23.06.2022

Am Abend des 22.06.2022 wollten Fahnder von Bundes- und Landespolizei einen Audi Q3 kontrollieren, der ihnen im Bereich Küstrin-Kietz ins Auge gestochen war. Doch dachte dessen Fahrer gar nicht ans Anhalten, sondern beschleunigte sofort und ließ sich auch durch einen ausgelegten StopStick nicht aufhalten.

Letztlich fand sich das Auto in Höhe Oderdamm im Schilf versteckt an. Trotz Einsatz eines Polizeihubschraubers blieb der Fahrer verschwunden.

Wie sich herausstellte, gehörte das Fahrzeug eigentlich nach Halle/Saale und war dort gestohlen worden. Die angebrachten Kennzeichen hatte man in Seelow entwendet. Jetzt laufen Ermittlungen zur Identität des mutmaßlichen Diebes. Das Auto ist sichergestellt und wird auf Spuren untersucht.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren