Dankeschön an aufmerksamen Taxi-Fahrer

Perleberg

Prignitz

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Senioren
Straftaten
Datum
19.11.2021

Eine 82-jährige Perlebergerin bestellte sich gestern ein Taxi und wollte damit zu ihrer Bank gefahren werden. Dem Fahrer erzählte sie, dass sie gegen Mittag einen Anruf eines vermeintlichen Mitarbeiters einer Gewinnspielzentrale erhalten hatte. Sie soll bei der Firma einen dreimonatigen kostenlosen Vertrag gehabt haben. Danach soll dieser Vertrag jedoch nicht gekündigt worden sein und nun würden Kosten in Höhe von 742 Euro anfallen. Diese sollen an eine Bank in der Türkei überweisen werden. Der 82-Jährigen war keine Teilnahme an einem Gewinnspiel bewusst, jedoch wollte sie trotz dessen die geforderte Summe überweisen. Der aufmerksame Taxi-Fahrer erkannte die Betrugsmasche umgehend und informierte die Polizeiinspektion in Perleberg. Anstatt zur Bankfiliale zu fahren, brachte der Mann die Prignitzerin zur Anzeigenaufnahme zur Polizei. Zu einer Überweisung kam es glücklicherweise nicht. Ein großes Dankeschön richtet sich an den aufmerksamen Taxi-Fahrer!

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren