Da passte gar nichts

Nordwestuckemark

Uckermark

Kategorie
Verkehr
Tags
Diebstahl
Datum
05.09.2018

Am Abend des 04.09.2018 befand sich eine Polizeistreife auf dem Weg von Horst in Richtung Güstow, als ihnen eine Simson S51 ins Auge stach. Das Moped fuhr vor dem Streifenwagen und war mit einem Versicherungskennzeichen älteren Jahrgangs bestückt. Nachdem der Fahrer angehalten worden war, stellte sich heraus, dass der 16-Jährige gar keine Fahrerlaubnis besaß. Weiterhin musste er einräumen, das Versicherungskennzeichen von einem Roller abgenommen und an der Simson angebracht zu haben, um eine Probefahrt mit dem Gefährt vorzunehmen. Und zu guter Letzt stand die Simson auch noch in Fahndung! War sie doch bereits vor einigen Jahren als gestohlen gemeldet worden. Der junge Mann wird jetzt einiges erklären müssen. Das Moped ist sichergestellt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren