Am Morgen des 22.10.2025 meldeten sich Zeugen bei der Polizei, nachdem ein Mann im Flur eines Hauses in der Briesener Straße lautstark herumgebrüllt und gegen Türen getreten hatte. Kurz darauf kam die Meldung, dass wiederum in der Briesener Straße ein Mann mit einem Stock in der Hand herumlaufen und Autos beschädigen würde.
Umgehend rückten Funkwagen aus, deren Besatzungen den Betreffenden schließlich auch ausmachen konnten. Er hatte zu diesem Zeitpunkt zwei Fahrräder und einen Holzstock bei sich. Das Schloss eines der Räder wies Aufbruchspuren auf. Woher der 29-jährige Deutsche es hatte, muss nun die Kriminalpolizei klären. Auch wird im Verfahren geklärt, wie genau die Autos zu den Beschädigungen kamen. Immerhin beläuft sich der Schätzpreis der Instandsetzung des Ganzen auf rund 4.000 Euro.
Für den Wohnungslosen ging es anschließend in den polizeilichen Gewahrsam, wo er seine 1,15 Promille ausschlafen konnte. Der Delinquent hatte mutmaßliche Drogen bei sich und stand zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.