Da kommt Einiges zusammen

Beeskow

Oder-Spree

Kategorie
Verkehr
Datum
15.06.2020

Am Nachmittag des 13.06.2020 entdeckten Polizisten am Markt ein Kleinkraftrad, dessen Fahrer offensichtlich der Sinn einer Einbahnstraße nicht geläufig war. Das Gefährt wurde gestoppt und einer Kontrolle unterzogen. Der 23-Jährige konnte keinen Führerschein und auch keine Zulassungspapiere vorweisen. In der weiteren Folge fuhr er plötzlich an und ließ sich selbst nicht davon abbringen, als ein Polizist das Zweirad am Heckbereich zu fassen bekam und sich lautstark bemerkbar machte. Vielmehr vollführte der Flüchtende noch einige Schlenker, um den Beamten zum Loslassen zu zwingen. Der wurde dadurch leicht verletzt und musste so tatsächlich von dem Kleinkraftrad ablassen. Der junge Mann wird jetzt die Konsequenzen seines Handelns zu spüren bekommen. Gegen ihn laufen Ermittlungen wegen Fahrens ohne Pflichtversicherung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.   

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren