Da kam etwas zusammen

BAB 11

Barnim

Kategorie
Verkehr
Datum
06.03.2018

Autobahnpolizisten bewiesen am Nachmittag des 05.03.2018 ihr sprichwörtliches „Näschen“, als sie an der Anschlussstelle Chorin einen PKW VW mit Kennzeichen des Landkreises Uckermark aus dem Verkehr zogen. Der 32-jährige Fahrer konnte keinen Führerschein vorweisen. Wie auch, hatte er doch gar keine Fahrerlaubnis! Ein Drogenschnelltest zeigte außerdem, dass er zuvor Betäubungsmittel zu sich genommen hatte. Im Kofferraum des Wagens fanden sich dann auch noch in Fahndung stehende Kennzeichen.

Der Delinquent wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er eine Blutprobe lassen musste. Gegen ihn laufen nun Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss berauschender Mittel. Auch die Herkunft der Kennzeichen wird bei dem Verfahren eine Rolle spielen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren