Da kam Einiges zusammen

Hönow

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
14.06.2022

Am Nachmittag des 13. Juni stahl ein junger Mann 32 Getränkedosen und einen Schokoriegel in einem Discounter in der Mahlsdorfer Straße.

Zunächst versuchte ein Mitarbeiter den vermeintlichen Dieb aufzuhalten, doch er wurde beiseite geschubst. Dann hielten zwei Berliner Polizisten, die in ihrer Freizeit dort einkauften, den jungen Mann auf. Doch obwohl sie sich als Polizisten zu erkennen gaben, wurden sie von drei sich solidarisierenden Männern bedroht, bis dem vermeintlichen Dieb abermals die Flucht gelang.

Ein Zeuge konnte den Täter noch einmal kurzzeitig an der Flucht hindern, indem er ihn festhielt. Doch auch hier befreite sich der junge Mann, ließ allerdings seinen Rucksack zurück. Darin befand sich das Diebesgut, aber auch ein Schlüssel, den der Täter nicht missen wollte. Also kehrte er um und fand sich im Discounter ein.

Hier konnte die Polizei den jungen Mann als 19-jährigen Berliner identifizieren. Er erhielt Anzeigen wegen räuberischen Diebstahls, Widerstands und Bedrohung. Die drei anderen Männer flüchteten in Richtung U-Bahnhof Hönow.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren