Da kam einiges zusammen

Angermünde

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Straftaten
Datum
15.09.2021

In den frühen Abendstunden des 14.09.2021 kam es in der Gustav-Bruhn-Straße zu einer versuchten gefährlichen Körperverletzung. Durch spielende Kinder vermeintlich in seiner Ruhe gestört, fühlte sich ein 33-jähriger Mann dazu berufen den Sachverhalt auf seine Art zu lösen und bewarf die Kinder mit Schuhen und einer Fußmatte. Dabei traf er zwei der Kinder mit den Schuhen. Da er nicht bereit war mit den Polizisten zu sprechen und die Tür zu seiner Wohnung nicht öffnete, die Beamten einen Schlüsseldienst beauftragen. In der Wohnung mit dem Vorwurf konfrontiert trat und biss der Mann um sich und verletzte zwei Polizeibeamte. Er wurde zur Verhinderung von weiteren Straftaten in Gewahrsam genommen und wird sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, sowie gefährlicher Körperverletzung verantworten müssen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren