Da kam einiges zusammen

Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder)

Kategorie
Verkehr
Datum
28.01.2020

Nach dem Rotlichtverstoß eines Ford Transit im Bahnhofstunnel am 27.01.2020, gegen 08:20 Uhr, stoppten Polizisten aus Frankfurt das Fahrzeug in der Spiekerstraße, um eine Verkehrskontrolle durchzuführen und die Ordnungswidrigkeit zu ahnden. Das Ergebnis der Kontrolle sollte dann aber beide Polizisten überraschen. Der Mann am Steuer wies sich mit einem polnischen Ausweis aus – So weit so gut. Eine Abfrage ergab, dass die Person auf dem Ausweis bereits mit einem Haftbefehl gesucht wurde. Weiterhin ergaben sich Anzeichen, dass der Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Ein Drogenschnelltest schlug positiv auf Amphetaminen an. Als dem Mann auf dem Weg in das Polizeirevier dann erklärt wurde, dass ihn ein längerer Aufenthalt in einer Justizvollzugsanstalt erwarten würde, behauptete er jedoch, dass es gar nicht sein Ausweis war, den er vorgezeigt hatte. Eine Überprüfung seiner Person ergab, dass er sich tatsächlich mit falschen Papieren ausgewiesen hatte. Den Polizisten gegenüber saß ein 31-jähriger Pole, der polizeilich bereits bekannt war. Ein Haftbefehl lag gegen ihn jedoch nicht vor. In seinen Taschen fanden die Beamten dann noch zwei weitere Personalausweise, die ihm nicht gehörten und einen gefälschten Führerschein. Ein Arzt entnahm dem nunmehr Beschuldigten eine Blutprobe. Die Dokumente stellten die Polizisten sicher. Über eine gültige Fahrerlaubnis verfügte er nicht.

Abschließend noch einmal die Zusammenfassung seiner rechtswidrigen Taten:

-          Rotlichtverstoß

-          Angabe falscher Personalien

-          Fahren unter Betäubungsmittel Einfluss

-          Fahren ohne Fahrerlaubnis

-          Urkundenfälschung

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren