Da kam allerhand zusammen

BAB 11, Rastplatz Buckowsee Ost

Barnim

Kategorie
Verkehr
Datum
10.06.2021

Bei der Kontrolle eines Ford, der Beamten der Autobahnpolizei am frühen Morgen des 10.06.2021 ins Auge gefallen war, ahnten die Polizisten noch nicht, dass sich hier die Büchse der Pandora öffnen sollte. In dem in Richtung Prenzlau gefahrenen PKW saßen zwei Ukrainer im Alter von 27 und 24 Jahren. Wie sich zeigen sollte, war der Fahrer nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und wollte sich mit einem gefälschten Führerschein legitimieren. Auch der vorgelegte Fahrzeugschein entpuppte sich als Totalfälschung. Nach ihm wurde bereits gefahndet. Die am PKW angebrachten Kennzeichen waren entsiegelt worden und hätten nicht mehr an einem Fahrzeug angebracht werden dürfen. Im Kofferraum fanden die Uniformierten dann auch noch zwei nachgemachte Doublettenkennzeichen. Insgesamt erstatteten die Polizisten sechs Strafanzeigen und beendeten die Fahrt der Männer.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren