Da gibt es Einiges zu klären

Schorfheide

Barnim

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
30.08.2023

Die Kriminalpolizei ermittelt seit dem 29.08.2023 zu Vorfällen, die am Nachmittag ihren Anfang nahmen.

Gegen 14:35 Uhr war ein Audi aufgefallen, der in der Marienwerderstraße unterwegs war und dessen Fahrer den Wagen offensichtlich nicht im Griff hatte. Schlängellinien sowie Gefährdung des Gegenverkehrs meldeten Zeugen der Polizei. Ein Trabant-Fahrer hatte noch ausweichen können, wohingegen ein LKW mit dem Audi kollidierte. Trotzdem hielt der ältere Herr am Steuer des Audis nicht an.

Nun kam ein weiterer Verkehrsteilnehmer ins Spiel. Der setzte seinen Ford nämlich vor den Audi und reduzierte langsam die Geschwindigkeit. Letztlich prallte der Audi aber in das Heck des Fords.

Polizisten fanden heraus, dass es sich bei dem Fahrer des Audis um einen 76 Jahre alten Barnimer handelte. Berauschende Mittel hatte er nicht zu sich genommen. Jetzt wird geprüft, ob körperliche Mängel seine Fahrweise beeinträchtigten.

Doch auch für den 45-jährigen Fahrer des Fords endete der Tag nicht gerade erfreulich. Da die Beamten Alkoholgeruch bei ihm wahrnahmen, wurde ein entsprechender Test vorgenommen. Der ergab dann 1,26 Promille. Er musste seinen Führerschein abgeben und erhielt eine Anzeige.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren