Cannabisplantage ausgehoben

Gumtow

Prignitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
08.12.2017

Auf Grund eines richterlichen Durchsuchungsbeschlusses wurde am heutigen Vormittag durch Kriminalbeamte der Polizeiinspektion Prignitz ein Grundstück mit mehreren Gebäuden (Wohnhaus und Nebengelass) in der Karl-Liebknecht-Straße durchsucht. Es lagen Hinweise auf Cannabisanbau vor.

Entsprechend wurden die Durchsuchungsmaßnahmen durch Beamte der Bereitschaftspolizei aus Potsdam unterstützt.

Vor Ort konnte dann eine ganze Cannabisaufzuchtanlage mit entsprechender Aufzuchttechnik (Lampen, Belüftung) fest- und sichergestellt werden. Gefunden wurden knapp 400 Pflanzen in unterschiedlicher Größe sowie mehrere Säcke mit geernteten Blüten und Blättern und eine vierstellige Bargeldsumme.

Ermittelt wird gegen einen 45-Jährigen. Dieser wurde vor Ort angetroffen, aber noch nicht festgenommen

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren