Cannabisanbau festgestellt

Oranienburg

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
03.07.2017

-  Durch eine Anwohnerin wurde der Polizei am 02.07. gegen 18.00 Uhr gemeldet, dass ein Mann offenbar in seiner Garage in der Straße der Einheit Cannabis anbauen und die Garage jetzt ausräumen soll.

Bei Eintreffen der Polizeibeamten flüchtete der 34-Jährige zunächst zu Fuß, wurde aber im Rahmen der Verfolgung in einem Hinterhof aufgespürt, in dem er sich zu verstecken versuchte. Auf der Flucht hatte der Mann zudem nahe den Bahngleisen in der Speyrer Straße einen Karton mit getrockneten Cannabispflanzen versteckt, den die Beamten aber auffinden konnten.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und dem Amtsgericht, ordnete die zuständige Richterin die Durchsuchung der Wohnung und der Garage an. Im Ergebnis wurden weitere getrockneten Cannabispflanzen und Cannabissamen aber auch ein Belüftungssystem und eine Aufzuchtanlage sichergestellt.

Nach Auskunft des Mannes soll der Großteil dem Eigenkonsum dienen.

Aufgrund des Fehlens von Haftgründen wurde der 34-Jährige nach Beendigung der Durchsuchungsmaßnahmen vor Ort entlassen.  Gegen ihn wird wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren