Bundesstraße nach Unfall voll gesperrt

Uebigau-Wahrenbrück

Elbe-Elster

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
02.02.2023

Ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 101 sorgte am Mittwochnachmittag für eine mehrstündige Vollsperrung. Wie der Polizei um 15:30 Uhr gemeldet wurde, war ein mit Stahlträgern beladener SCANIA-Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Verletzt wurde niemand, aber ein Abschleppdienst mit Spezialtechnik musste angefordert werden, um das „Schwergewicht“ aus seiner misslichen Lage zu befreien. Erst nach der Bergung und der Fahrbahnreinigung durch die Straßenmeisterei konnte gegen 19:00 Uhr die Sperrung aufgehoben werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren