Brieftasche geraubt

Hohen Neuendorf

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
15.04.2020

Ein 84-jährige Rentner ging bereits am 26.03.20 gegen 14.45 Uhr den Bahnhof in Bergfelde entlang und wollte diesen über den Ausgang verlassen. Als er die Treppen hinaufstieg, wurde er von hinten von zwei unbekannten Männern in die Kniekehle getreten. Dabei fiel er zu Boden und war kurz bewusstlos. Als er wieder aufwachte, stellte er den Verlust seiner Brieftasche fest, welche zuvor in seiner Gesäßtasche war. In der Brieftasche befanden sich sein Personalausweis, eine Jahresbahnkarte und Bargeld. Die beiden Männer sind im Anschluss in unbekannte Richtung geflohen. Der 84-Jährige erlitt durch den Sturz eine Beule am Kopf. Einen Arzt suchte er nicht auf.

Der Sachverhalt wurde durch den 84-Jährigen erst drei Wochen später einem Bekannten mitgeteilt, welcher dann die Polizei informierte. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren