Brennendes Unterholz

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Beelitz, Bundesstraße 246 zwischen Reesdorf und Beelitz

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Brände
Tags
Schadensfall
Datum
25.05.2018

Am frühen Freitagmorgen erschien ein Bürger auf dem Polizeirevier Beelitz und meldete einen Waldbrand zwischen der B 246 Richtung Reesdorf und der L 88 Richtung Beelitz-Heilstätten. Beamte alarmierten unverzüglich die Feuerwehr und fuhren selbst zum Brandort. Dort stellten sie einen großflächigen Brand des Unterholzes fest. Die Feuerwehr nahm unverzüglich die Löscharbeiten auf. Dabei fachte der auffrischende Wind den Brand immer wieder auf. Da eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, hat wurden Kriminaltechniker mit der Spurensicherung vor Ort und der Brandursachenermittlung beauftragt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.

Polizei bekannt: Freitag, 25. Mai 2018, 04:31 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren