Brennender PKW sorgt für Verkehrsbehinderungen

Landkreis Havelland, Bundesautobahn 10, zwischen Anschlussstellen Falkensee und Brieselang in Richtung Magdeburg

Havelland

Kategorie
Brände
Tags
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
12.09.2018

 

Durch einen Zeugen wurde die Polizei am Dienstagabend auf einen brennenden PKW hingewiesen. Vor Ort konnten die Beamten einen Audi feststellen, der offenbar aus technischen Gründen Feuer gefangen hatte. Die Insassen des Wagens konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Das Fahrzeug brannte trotz des unverzüglichen Einsatzes der Feuerwehr vollständig aus. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Autobahn in Fahrtrichtung Magdeburg für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Das ausgebrannte Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen, dafür war die andauernde Sperrung des Standstreifens und des rechten Fahrstreifens nötig. Gegen 22:30 Uhr wurde die Autobahn wieder vollständig freigegeben.

 

Dienstag, 11. September 2018, 18:15 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren