Brandstiftung im Hausflur


Sonntag, 12. November 2017, 22:50 Uhr

Stadt Brandenburg an der Havel, Neustadt, Linienstraße

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Brände
Datum
13.11.2017

Unbekannte Täter haben am Sonntagabend einen Wischlappen auf das Treppengeländer eines Mehrfamilienhauses gelegt und angezündet. Dadurch wurde das Holzgeländer der Treppe deutlich beschädigt. Der Vermieter selbst nahm zuvor Brandgeruch wahr, schaute im Hausflur nach und entdeckte die starke Rauchbildung. Sofort alarmierte er die Feuerwehr. Ein offenes Feuer war aber nicht mehr vorhanden. Verletzt wurde niemand. Nach ausreichender Lüftung war das Wohnhaus weiter nutzbar. Es entstand Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren