Ein ausgelöster Rauchwarnmelder im Mehrfamilienhaus an der Bodo-Uhse-Straße rief am Donnerstagabend die Feuerwehr und die Polizei auf den Plan. Wie bekannt wurde, hatte der derzeitige 63-jährige Nutzer Essen auf dem Herd stehen lassen und die Wohnung anschließend verlassen. Die Feuerwehr hatte den Brand wenig später löschen können, sodass sich niemand verletzte. Allerdings entstanden Beschädigungen im Wert von mehreren tausend Euro.
Brandmelder ausgelöst
- Kategorie
- Brände
- Datum
- 26.09.2025
Verantwortlich:
Polizeidirektion Süd
Pressestelle
Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus
Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de
Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums