Brand von Schulmensa

Landkreis Havelland, Falkensee, An der Lake

Havelland

Kategorie
Brände
Tags
Gefahren
Schadensfall
Schule
Datum
19.02.2018

Ein Zeuge wurde am Sonntagabend auf brennende Mülltonnen in der Nähe einer Schule in Falkensee aufmerksam. Er alarmierte die Polizei und die Feuerwehr. Das Feuer griff im weiteren Verlauf auf das Dach des Speisesaals der Schule über. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr versuchten eingesetzte Polizeibeamte das Feuer einzudämmen. Die Feuerwehren von Falkensee, Brieselang, Schönwalde und Berlin-Staaken wurden zum Brandort gerufen und konnten das Feuer löschen. Dazu mussten auch Teile der Zwischendecke im Gebäude geöffnet werden. Der Brand verursachte an dem Speisesaalgebäude, einem 10 x 20 m großen Flachbau, einen Schaden in mindestens sechsstelliger Höhe. Das Gebäude ist zur Durchführung der Brandermittlung gesperrt. Kriminaltechniker haben die Untersuchungen übernommen.

Wegen des Standortes des Gebäudes auf dem Schulareal, war ein Übergreifen des Feuers auf das Schulgebäude ausgeschlossen. Eine Gefahr für Personen bestand nicht. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Hamburger Straße voll gesperrt werden. Der Schulbetriebe konnte heute regulär wieder aufgenommen werden.

Sonntag, 18. Februar 2018, 22:08 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren