Brand von Container

Blankenfelde-Mahlow, Dahlewitz, Ludwig-Erhard-Ring

Teltow-Fläming

Kategorie
Brände
Datum
23.06.2022

Die Polizei ist am Mittwoch zu einem Brand in Dahlewitz hinzugerufen worden. Nach derzeitigen Erkenntnissen geriet aus bislang ungeklärter Ursache ein Container auf dem Gelände einer betrieblichen Einrichtung in Brand. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Verletzt wurde niemand.

Neben dem Container selbst wurde jedoch auch die Verkleidung eines nebenstehenden Gebäudes in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden liegt im vierstelligen Bereich. Die Polizei hat eine Anzeige wegen des Verdachts eines Brandstiftungsdelikts aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen zum Sachverhalt führt nun die Kriminalpolizei. Am heutigen Tag soll die Kriminaltechnik zum Einsatz kommen.

Mittwoch, 22.06.2022, gegen 17:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren