Brand nahe eines Tankstellengeländes  an der BAB 10

Landkreis Havelland, BAB 10, Fahrtrichtung Michendorf, Rastplatz Wolfslake-West

Havelland

Kategorie
Brände
Datum
03.07.2019

Gestern gerieten an der Raststätte Wolfslake-West (Bundesautobahn 10) hinter einem Tankstellengelände etwa 200 Quadratmeter Wald und Heide in Brand. Die Kameraden der Feuerwehr konnten den Brand unter Kontrolle bringen und zeitnah löschen. Zeugen hatten im Vorfeld zwei Männer beobachtet, die kurz nach der Entstehung des Brandes in Richtung Grünefeld flüchteten und dies den Polizeikräften mitgeteilt. Die Beamten begannen umgehend mit der Suche nach den möglichen Verursachern. Bei der Fahndung nach den Männern wurde ein Hubschrauber der Polizei angefordert und zum Einsatz gebracht, der das infrage kommende Gebiet ergebnislos absuchte.

Während der Einsatzmaßnahmen wurde das Tankstellengelände wegen des Brandes bis 22:45 Uhr  gesperrt. Am Brandort kamen Kriminaltechniker zum Einsatz. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung. Ob hier fahrlässig oder vorsätzlich gehandelt wurde, muss nun in den kriminalpolizeilichen Ermittlungen geklärt werden.

Dienstag, 02.07.2019, 21:50 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren