Brand nach technischem Defekt

Königs Wusterhausen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Brände
Datum
03.07.2019

Kurz nach 14:00 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei am Dienstag alarmiert, da ein Feldbrand in Kablow gemeldet worden war. Nahe der Dannenreicher Straße breitete sich ein Feuer auf einem abgeernteten Feld schnell aus, konnte aber nach wenigen Minuten gelöscht werden.

Ersten Ermittlungen zufolge sind als Brandursache ein Funkenschlag und ein technischer Defekt an einem Traktor wahrscheinlich. Zur Höhe der Sachschäden liegen keine Informationen vor.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren