Brand in Wohnung

Babelsberg Süd, Daimlerstraße

Potsdam

Kategorie
Brände
Datum
18.08.2022

Die Polizei ist am Mittwochmorgen zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Babelsberg Süd hinzugerufen worden. Hier kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand in der Küche einer Wohnung.

Der Bewohner der Wohnung konnte zunächst nicht vor Ort angetroffen werden. Durch Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde die Wohnung geöffnet und das Feuer gelöscht. Die anderen Hausbewohner verließen vorübergehend das Wohnhaus. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf einen dreistelligen Betrag beziffert.

In der Wohnung, in der sich der Brand ereignete, wurden dann Betäubungsmittel aufgefunden. Diese wurden sichergestellt. Der Bewohner der Wohnung, der im weiteren Verlauf vor Ort erschien, wurde anschließend in die Polizeiinspektion verbracht, da er zur Festnahme ausgeschrieben war. Er konnte den geforderten Geldbetrag im Lauf des Tages aufbringen und wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Die Polizei hat eine Anzeige wegen des Verdachts eines Brandstiftungsdelikts in Verbindung mit Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Diese dauern weiter an.

Mittwoch, 17.08.2022, gegen 08:15 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren