Brand in Wohnung

Strausberg

Märkisch-Oderland

Kategorie
Brände
Datum
08.02.2021

Am 07.02.2021, gegen 20:25 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei in den Otto-Langenbach-Ring gerufen. In einer Wohnung eines dort gelegenen Mehrfamilienhauses war kurz zuvor ein Brand ausgebrochen. Für die ca. einstündige Dauer der Löscharbeiten mussten die Hausbewohner evakuiert und in einem Nachbaraufgang untergebracht werden. Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden. Ersten Ermittlungen zufolge entwickelte sich das Feuer in einer derzeit leerstehenden Wohnung. Nach der Spurensicherung durch Kriminaltechniker konnte der Brandort wieder freigegeben werden. Kriminalisten der Inspektion Märkisch-Oderland ermitteln nun, was das Geschehen auslöste. Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren