Brand in Patientenzimmer einer Klinik

Mittwoch, 29. Januar 2020, 12:30 Uhr

Stadt Brandenburg an der Havel, Anton-Saefkow-Allee

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Brände
Datum
29.01.2020

Am Mittwoch kam es am frühen Nachmittag in einer Brandenburger Fachklinik zum Ausbruch eines Feuers in einem Patientenzimmer. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand schnell löschen, so dass sich dieser nicht über das Patientenzimmer hinaus ausbreiten konnte. Das Zimmer wurde dabei jedoch zerstört. Klinikpersonal, Rettungskräfte und Polizei haben umgehend die Patienten der betroffenen, sowie Patienten der darüber liegenden Station evakuiert. Während ein Teil der evakuierten Patienten anschließend wieder auf ihre Station zurückkehren konnten, mussten die, deren Station betroffen war vorerst in einem anderen Gebäude untergebracht bleiben, da dort zunächst gut durchgelüftet werden muss. Es wurde keine Person verletzt. Das Brandzimmer bleibt unbewohnbar.

Nach ersten Erkenntnissen könnte das Feuer von einem Patienten in seinem Zimmer selbst entfacht worden sein. Über die Umstände des Brandausbruches ermittelt nun die Kriminalpolizei wegen einer schweren Brandstiftung.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren