Brand in betreutem Wohnen

Oranienburg

Oberhavel

Kategorie
Brände
Tags
Gefahren
Kriminaltechnik
Schadensfall
Straftaten
Datum
11.01.2021

Gestern gegen 11.50 Uhr rückten Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in einer Wohnanlage für betreutes Wohnen in die Berliner Straße aus. Offenbar entzündete sich aus bislang ungeklärter Ursache in der Küche einer Wohnung eines 58-jährigen Oberhavelers ein Feuer. Der Wohnungsinhaber konnte aus der Wohnung und ein weiterer Anwohner aus dem Hausflur gerettet werden. Weitere elf Anwohner wurden durch die Einsatzkräfte evakuiert. Drei der Geretteten kamen zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Die Berliner Straße war von der Havelstraße bis zur Erich-Mühsam-Straße bis zirka 14.00 Uhr voll gesperrt. Kriminaltechniker untersuchten den Brandort. Im Krankenhaus wurde der 58-Jährige befragt und gab gegenüber der Beamten an, dass er zuvor Alkohol konsumiert hatte. Eine Blutprobe wurde entnommen und Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet. Der Gesamtschaden wird auf zirka 70.000 Euro geschätzt. Die betroffene Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren