Brand im Wohnblock

Schwarzheide

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Brände
Datum
13.01.2021

Feuerwehr und Polizei wurden am Dienstagabend gegen 18:00 Uhr in die Heidestraße gerufen, da es dort in einem Wohnblock zu einer starken Rauchentwicklung kam. Vor Ort konnte der Brandherd lokalisiert und angebranntes Essen in einer Wohnung festgestellt werden. Das Feuer hatte danebenstehende Elektrogeräte geschmolzen. Der Brand wurde gelöscht, die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Es waren keine Personen oder angrenzenden Gebäude in Gefahr.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren