Brand im Mehrfamilienhaus

Karstädt

Prignitz

Kategorie
Brände
Datum
10.01.2019

Aus bisher unbekannter Ursache kam es heute gegen 11.05 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Pestalozzistraße zu einem Wohnungsbrand. Das Feuer war offenbar in einer Wohnung im dritten Obergeschoss ausgebrochen. Aus dem Wohnblock wurden sofort zehn Personen auch aus Nachbaraufgängen evakuiert. Durch das Ordnungsamt der Gemeinde Karstädt wurde die Sporthalle als Notunterkunft zur Verfügung gestellt. Gegen 11.50 Uhr war das Feuer in der Wohnung durch Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr gelöscht. Die Brandwohnung und zwei weitere Wohnungen im Aufgang wurden im Nachhinein durch die Feuerwehr notgeöffnet. Es konnten keine Personen darin festgestellt werden. Der 58-jährige Mieter der Brandwohnung war zur Brandzeit nicht vor Ort. Nach Aussage des Vermieters sind drei Wohnungen im Aufgang nicht mehr bewohnbar (Brand- bzw. Wasserschaden). Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 100.000 Euro beziffert.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren