Brand im Dachboden

Gollwitz

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Brände
Datum
13.04.2021

Montag, 12. April 2021, 17:55 Uhr

Über die Rettungsleitstelle erhielt die Brandenburger Polizei die Information, dass es im Dachboden eines Einfamilienhauses zum Brand einer Gastherme gekommen war. Die Bewohner waren bereits in Sicherheit und befanden sich nicht mehr im Haus. Einsatzkräfte der Feuerwehr lokalisierten einen Schwelbrand, der sich offenbar im Bereich der Schornsteindurchführung und hinter der Dachverkleidung befand. Nachdem auch der zuständige Schornsteinfegermeister hinzugezogen wurde, sowohl die Wand als auch das Dach geöffnet wurden, konnten die einzelnen Glutnester von der Feuerwehr beseitigt werden. Wegen nur geringfügigem Löschwassereinsatz blieb das Haus für die Bewohner anschließend weiter bewohnbar. Personen kamen nicht zu Schaden. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein technischer Defekt als Brandursache in Betracht kommen. Ermittlungen dazu hat nun die Kriminalpolizei eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren