Brand fordert ein Todesopfer

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Treuenbrietzen, Kapitän-Lehmann-Weg

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Brände
Tags
Opfer
Schadensfall
Datum
23.01.2019

Rettungskräfte wurden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zu einem Doppelhaus in Treuenbrietzen gerufen. Vor Ort stellten die eingesetzten Rettungskräfte einen Brand fest, der sich ausgehend von der Küche der einen Hälfte des Wohnhauses auf die Gebäudehälfte ausbreitete. Die 79-jährige Bewohnerin der Haushälfte konnte noch aus eigener Kraft einen Nachbarn über den Brand informieren, brach dann aber zusammen und verlor das Bewusstsein. Die alarmierten Feuerwehr und Rettungsdienste begannen nach Eintreffen unmittelbar mit Reanimationsmaßnahmen. Es gelang den Rettungskräften aber nicht mehr die Frau wiederzubeleben. Sie verstarb noch vor Ort. Der 64-jährige Nachbar aus der anderen Haushälfte konnte unverletzt evakuiert werden. Sein Haus blieb auch nach Ende der Löscharbeiten bewohnbar. Das Haus der 79-Jährigen ist durch den Brand und die Löscharbeiten derart beschädigt, dass es vorerst nicht bewohnbar ist. Zur Ermittlung der Brandursache wird die Kriminalpolizei Kriminaltechniker vor Ort entsenden, die nach erkalten des Brandortes ihre Untersuchungen aufnehmen werden. Zur genauen Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Mittwoch, 23. Januar 2019, 4:46 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren